Verein für europäischen Jugendaustausch im Sport e.V.

 
 

Training für Jugendliche und Erwachsene

Judo ist eine ideale Sportart für jedes Alter.
In kaum einer anderen Sportart werden so viele verschiedene Muskelgruppen trainiert und so viel Koordination verlangt wie beim Judo. Denn der Judoka führt mit beiden Armen und Beinen zeitgleich verschiedene Bewegungen aus. Das schult die Bewegungsabläufe des eigenen Körpers. Im Training werden die judospezifischen Wurf- und Falltechniken geübt, aber auch Halte-, Hebel- und Würgetechniken. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist für jeden möglich und eine große Herausforderung, aber keineswegs zwingend. Bei Interesse besteht die Möglichkeit
an Lehrgängen und anderen interessanten Veranstaltungen des Hamburger Judoverbandes teilzunehmen.

Ihr erlernt die Anfängertechniken schneller, deshalb trainieren wir zusammen, zielgruppenorientiert und passen das Training an die Gruppenstruktur an. (s. Trainigszeiten) Wichtig ist uns, dass Ehrgeiz und Spaß beim Sport nicht zu kurz kommen, die Anforderungen zur Gruppe passen, aber auch Rücksicht genommen wird.

Wir freuen uns über neue Judoka oder solche, die schon mal welche waren und hoffen, dass wir Euch bald beim kostenlosen Probetraining auf der Matte in unserem Dojo sehen.

Kommt vorbei oder meldet euch bei uns per Telefon 040/38 65 59 30 oder Email judo(at)vejas.de.

Termine

Bildergalerie